Re: OELKE Gottlieb

Dagmar Bormann (geb. Schulz) @, dresden, Montag, 06.02.2023, 12:16 (vor 1109 Tagen) @ Regina Steffensen

Sehr geehrte Frau Steffensen,

ich beziehe mich auf meine Email die ich vor vielen Jahren schrieb, als es um den unehelichen Sohn Gottlieb Oehlkes ging. (Wilhelm Lemke 4.4.1917 Poldersee´)
Ich möchte einige Daten zu Gottlieb Oehlkes Frau und deren Herkunft ergänzen.

Gottlieb Öhlke war mit Justine Krüger (geb. 1876 in Brudnowek Polen) verheiratet.
Justine Krüger ist die Cousine meiner Ururgroßmutter Renate Krüger aus Polen.

Die Eltern von Justine Krüger waren August Krüger (geb. 1853 in Swiatonia), als Sohn von Jakob Krüger (geb. 1817 Dabrowa Roziniatow) und Katharina Zelinski (geb. 1819 Swiatonia). August Krüger starb 1883 mit 30 Jahren in Neu Kurgan. Die Eltern von August Krüger heirateten 1837 im Kirchspiel Wielenin (katholisch).

Die Mutter von Justine Krüger war Henriette Nickel, geboren 1848 in Holendry Mrowna bei Brudnowek. Ihre Eltern waren Michael Nickel und Caroline Rosin. Ich habe noch einige daten mehr zur Familie Nickel, wenn Interesse besteht.

Henriette Nickel und August Krüger heirateten 1875 in Poddebice.

Ich bin auch mit Nickel Verwandt, denn die Mutter meiner Uruugroßmutter war eine Schwester
von Henriette Nickel. August Krüger und mein Vorfahre waren Brüder.

Ich hoffe, diese Daten helfen Ihnen. Ich habe Ihnen zu verdanken, dass ich überhaupt bei meinen vorfahren Krüger weitergekommen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Bormann

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion