Re: Ahnensuche (MARON)

Edgar Maron ⌂ @, Sonntag, 15.03.2009, 18:15 (vor 3744 Tagen) @ Edgar Maron

Hallo,

ich möchte mal kurz meinen Vorfahrenzweig erläutern: Mein Vater Max Maron (* 1929 in Wielkopole, Gemeinde Beresne, Kreis Kostopol, Bezirk Rowno, Wolhynien, gest. 2003 in Bad Zwischenahn) war der Sohn von Landwirt Eduard Maron (1893 - ung. 1940). Das Bild wurde 1940 im polnischen Warthegau aufgenommen, nachdem die Familie Wolhynien bereits verlassen hat. Eduard war der Sohn von August Maron (1863-1949), der in Oldenburg starb. Sein Bild wurde ca. 1948 in Bad Zwischenahn aufgenommen.

Von August weiß ich sicher bestätigt (über seine Tochter Pauline), dass seine Eltern Michael oo Elisabeth waren. Michael und Elisabeth hatten nach meinen Informationen bisher nur die Kinder August, Wilhelmine und Karol. Während die Nachfahren von August in ganz Deutschland verteilt leben, wohnen die Nachfahren von Wilhelmine im Landkreis Oldenburg. Karol's Kinder sollen nach Kanada ausgewandert sein.

Mein Problem ist nun der Zusammenhang zu Paul (Poul), Adam, Michael, Eva, August und Wilhelm. Viele dieser Nachfahren sind mir so nicht bekannt: ich weiß von Michael (oo Anna Krüger) und von August (meinem Urgroßvater). Von Manfred Bangel kenne ich den Eintrag 51/185 vom Standesamt Lipno zu Paul (Poul) Maron. Gibt es diese Geburtsurkunde noch irgendwo im Original?
Wer weiß etwas über Karol Maron. Kann "Karol" derselbe sein wie "Wilhelm, * 1870"?

Weiß jemand woher die Familie kam, als sie sich vor 1856 in Macowiece ansiedelte?

Ich würde mich über Informationen zu Michael und Katharina (Eltern und Kinder) sehr freuen und wäre auch sehr an Kopien von Urkunden interessiert.

Gruß Edgar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum