Re: OELKE und SCHULZ

Maik Senninger @, Sonntag, 12.09.2010, 19:57 (vor 3327 Tagen) @ Bjarne Jensen

Hallo Bjarne, folgende zwei Orte würden wohl als Herkunftsort von Wilhelm Schultz in Betracht kommen.

1. 26-341 Olimpiów, Powiat Opoczno, südlich Radonia
2. 39-124 Olimpów, Olimpowa, Gmina Iwierzyce, Powiat ropczycko-sędziszowski, Województwo podkarpackie.

Zum zweiten Ort bzw. der betreffenden Region, kann ich leider keinen genealogischen Hintergrund liefern. Im Raum Opoczno suche ich dagegen selbst.

einer meiner Ahnen, war Johann Gottfried Schultz *1853 in Lonczkowice, Kreis Tomaszow Maz. Hier waren wohl 12 Kinder vorhanden. Es ist natürlich nicht der von dir gesuchte Gottlieb Schultz. Allerdings zog die Familie ein Stück südlich nach Wola-Wiaderna bei Tomaszow. Für Orte südlich von Radonia, habe ich momentan leider keine Familie Schultz. Insgesamt nahm in diese Richtung auch die Zahl der deutschen Siedler ab.

Vielleicht hilft es ja weiter.

Grüße Maik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum