Avatar

Re: Ahnensuche (MARON)

Regina Steffensen, Sonntag, 15.03.2009, 21:28 (vor 3873 Tagen) @ Edgar Maron

Hallo Edgar,

Ich würde mich über Informationen zu Michael und Katharina (Eltern und Kinder) sehr freuen....

Du hast sicherlich in den Postings gesehen, daß ich versucht habe, in Zusammenarbeit mit Randi Toft, Bjarne Jensen und Manfred Bangel das Durcheinander um die Familie MARON zu lösen.

MARON, Michael oo REDER, Katharina

Kinder:
MARON, Michael * 1856 (?) Makowitz, Polen oo KRÜGER/KRIEGER, Anna
MARON, Paul * 28.5.1856 Makowitz oo KRÜGER/KRIEGER, Elisabeth
MARON, Eva * 7.11.1862 Lipno, Polen
MARON, August * 10.11.1867 Makowitz oo HEIN, Amalie
MARON, Karl oo PEITSCH, Anna
MARON, Adam oo STOIKE, Emma Hedwig
MARON, Wilhelm

Von August weiß ich sicher bestätigt (über seine Tochter Pauline),
daß seine Eltern Michael oo Elisabeth waren.

Die Pauline habe ich auch als Tochter von August, aber die Eltern heißen nach meinen Unterlagen Michael und Katharina (s.o.)

Wenn ich mir die Daten der ersten beide Söhne (s.o.) ansehe, sind sie entweder Zwillinge und haben beide eine Frau mit dem Namen Krüger geheiratet oder sie sind identisch. Die Namen und Daten der Kinder würden auch zusammenpassen.

Laut der Einwohnermeldeliste der Kolonie Zamostyszcze, Gemeinde Berezne, Kreis Kostopol heißt der 1856 geborene Sohn Michael oo mit Anna KRIEGER. Und in der Geburtsurkunde von Auguste MARON werden als Eltern eindeutig Paul MARON und Elisabeth KRÜGER genannt. Schwierig !

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum