Re: Ahnensuche (MARON)

Edgar Maron @, Freitag, 20.03.2009, 11:38 (vor 3808 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

Die Pauline habe ich auch als Tochter von August, aber die Eltern heißen nach meinen Unterlagen Maichael und Katharina (s.o.)

Du hast völlig recht. Entschuldigung, ich habe mich verschrieben. Das sollte natürlich nicht passieren, war einfach zu schnell.

Michael und Paul können nicht identisch sein, denn die Daten der Kinder stimmen nach meinen Unterlagen nicht überein.
Michael hat die Kinder Ludwig, Wilhelmine, Emilie, Ferdinand und Rosalie. Zu den Kindern von Ludwig haben wir Kontakt, sie wohnen nicht weit entfernt von uns.
Paul hat lt. den Informationen von Martin Bangel die Kinder August, Adolf, Wilhelm und Ottilie. Das passt somit nicht.

Du hast als Kinder von Michael oo Katharina Reder angegeben: "Michael, Paul, Eva, August, Karl, Adam, Wilhelm".
Kann es sich bei Deinem "Karl" um den bei mir eingetragenen "Karol" handeln? Von Karol habe ich drei Nachfahren: Alwine oo KNISPEL, Wilhelmine, die ihren Vetter Ludwig (dem Sohn von Michael oo Anna Krüger) geheiratet hat und u.a. die Eltern von Else sind, die wie oben gesagt in unserer Nähe wohnen und zu denen wir Kontakt haben (Else hat den Namen ihres Großvaters mit "Karol" angegeben. Laut Else hat Karol dann noch mindestens einen mänlichen Nachfahren (dessen Namen ich nicht kenne), der wiederum 3 Nachfahren (2 männlich, 1 weiblich) hat. Else kannte den Namen ihrer Großmutter nicht mehr. Könnte das die Anna Peitsch aus Deinen Unterlagen sein?

Wenn Michael und Paul Zwillinge waren und beide eine Krüger heirateten, sollte man untersuchen, ob diese beiden Damen Geschwister waren. Ich halte das für naheliegend. Kannst Du da weiterhelfen?

Laut den Wolhynischen Heften (Nr. 8) gab es im Dorf Wielkopole einen Mühlenbesitzer Karl Maron. Kann das der besagte Karl (oder Karol) sein?

"Schwierig" ist noch einfach ausgedrückt, ich komme seit 20 Jahren mit den Fragen nicht weiter. Vor 28 Jahren starb meine Lieblingsgroßtante Pauline (Tochter von August) hier bei uns zuhause. Hätte ich sie doch bloß intensiver befragt....
Von Pauline (und ihren Geschwistern Eduard (mein Opa), Paul, Martha und Adolf), ihrem Vater August sowie dessen Neffen Ludwig (Sohn von Michael) habe ich Bilder. Da ich hier die Bilder nicht posten kann, sende ich sie gerne auf Anfrage zu.

Bitte zeig mir doch noch einmal auf, inwieweit Du mit dem Zweig MARON involviert bist.

Danke und Gruß Edgar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum