Re: Ahnensuche (MARON)

Susanne Schäffer @, Sonntag, 14.06.2009, 14:03 (vor 3834 Tagen) @ Randi Toft

Hallo Randi,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Das sind ja super Neuigkeiten! :yes:
Ich würde doch auch sagen, dass dies meine gesuchte Eva Maron ist. Und Luise ist dann die gesuchte Schwester von Pauline.
Da muss ich demnächst mal die ganzen Forum Beiträge zu den Geschwistern und Eltern von Eva nochmal genauer durchgehen...


< Eva Krampetz geb. Maron 7.11.1862 in Lipnor-Polen. gest. 11.07.1943 in Haderslev DK
verh. 1.mal Machwald(habe keinen Vornahmen oder andere Daten)
verh. 2.mal Frantz Karl Krampetz gest. in Polen

Kinder: 1. Luise Kartz geb. Machwald 19.10.1888 Ukraine, gest. 18.05.1971 Aabenraa DK, verh. mit Julius Kartz geb. 1885 in Urunic Polen, gest. 1955 Aabenraa DK
2. eine Tochter geb. Machwald (könnte Pauline sein)

Stiefsöhne Krampetz

Woher hast Du die Angaben? Gibt es evt. Dokumente dazu? Wenn ja, wäre ich an Kopien sehr interessiert.
Ich hatte schon versucht unter http://www.arkivalieronline.dk/ in den Volkszählungen Eva zu entdecken, da ich aber nicht genau den Wohnort wußte habe ich bislang nur unter Haderslev geschaut und da konnte ich sie im Jahr 1925 nicht entdecken. Und die Sterbeinträge gehen leider nicht bis 1943.
Nehme mal an, dass Eva dann auch zusammen mit ihren bzw. Deinen Vorfahren gegen 1916 in die Nähe von Haderslev kam. Dann muss ihr erster Ehemann Andreas Machwald recht früh verstorben sein.
Weißt Du wann Eva ungefähr Franz Karl Krampetz geheiratet hat?

Grüße aus Berlin,
Susanne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum