Avatar

Georg STIERLE *1873

Irene König ⌂, Montag, 27.05.2019, 10:53 (vor 84 Tagen) @ Harry Stierle

Georg Stierle *12.04.1873 Wolhynien + 22.06.1939 Jelgava (Mitau), Lettland; verh. mit
Rosalie Wilzer *13.03.1874 Wolhynien + 07.07.1945 Hohensalza

Genaue Daten sind ja immer etwas Feines. Bei Rosalie WILZER helfen sie momentan trotzdem nicht weiter, ohne die Namen ihrer Eltern zu kennen. Rosalie mag durchaus in Wolhynien geboren worden sein, aber es ist kein Eintrag zu finden, was auch an den lückenhaften Kirchenbuchabschriften liegen mag. Bei WILZER sollten dir die Angaben aus der Einbürgerungsakte weiterhelfen. Da Rosalie selbst eingebürgert wurde, hat sie (ziemlich) sicher Angaben zu ihren Eltern gemacht.

Besser sieht es bei Georg STIERLE aus. Aber Selbersuchen und -finden macht einfach mehr Spaß, daher will ich dir den auch nicht verderben - kann aber soviel sagen, dass du in der SGGEE-Mitgliederdatenbank (master pedigree) die Heirat von Georgs Eltern finden wirst und damit einen Hinweis auf das Kirchenbuch, in dem sein Geburtseintrag zu finden ist: am 12./24. April 1873. :okay:

Viel Erfolg!
Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum