Registrierung im Forum

Harry Stierle ⌂ @, Montag, 27.05.2019, 08:36 (vor 85 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

ich habe die Registrierung soeben wiederholt und mich erinnert, warum ich beim ersten Mal keinen Klarnamen eingetragen habe:
Es wird dabei ein "Benutzername" innerhalb eines Eintragsfeldes gefordert. Das assoziiert bei mir sofort einen "Nickname", wie er in vielen Foren üblich ist. Zwei Felder mit "Vorname" + "Nachname" sowie einem kurzen Vermerk "Tragen Sie hier Ihren (wirklichen / Klar-) Namen ein, hätte diese Irritation sicherlich vermieden.
Das entspräche dann auch der Formulierung in den Forums-Regeln "Nach der Registrierung über das Online-Formular (Vor- & Nachname, Email) bekommst du eine Bestätigungs-Email zur Verifizierung deiner Daten zugeschickt." Ich erwartete demnach bei der Registrierung zwei Felder, eben ein Feld für Vorname und eines für Nachname.

Sollte ich bisher der Einzige gewesen sein, der diese Interpretation / dieses Verständnis hatte, ignoriert meine vorstehenden Ausführungen einfach und konzentriert euch weiter auf eure wirklich tolle inhaltliche Arbeit. Ich bin sehr erfreut über das Feedback, das ich hier erlebe!

Herzlichst, HGS, in Worten: Harry Gunnar Stierle ;-)

P.S. Ich antworte hier mit "Harry" statt mit "Harry Gunnar", weil mir das System nach der eben erfolgten Registrierung mitteit, das nun ein bereits registrierter Nutzen mit diesem (meinem vollen) Namen vorhanden ist. Ich wußte doch schon immer, dass mich (m)ein Alter ego begleitet ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum