Pawlisch, Wolhynien Familie Stierle

Harry Gunnar Stierle ⌂ @, Samstag, 25.05.2019, 14:59 (vor 24 Tagen) @ Ansgar Mantey

Lieber Ansgar,

vielen Dank!

Reginas Post hatte ich bereits bei meiner Suche im Forum gelesen, die ich durchführte, um hier keine doppelten Themen anzulegen. Danke für den Hinweis, bei der Odessa3-Suche kam ich auch nicht weiter.

Die Religionszugehörigkeit ist evangelisch (reformiert?). Als Kirchspiele könnten Kiew -> Radamysl (ab 1901) oder Shitomir -> Heimthal? (ab 1869) in Frage kommen [https://wolhynien.de/pdf/EvKirchspiele.pdf].

Auf die SGGEE bin ich auch aufmerksam geworden; hier schien es mir eher um US/Canada-Forschung zu gehen. Ich schaue noch einmal.

Letzlich bleibt allerdings meine eigentliche Frage offen: Liege ich mit dem angegebenen "Pawlisch" richtig oder gibt es dazu Alternativen in Wolhynien? Und falls ich richtig liege, an welche Stelle (Russland, Ukraine, Deutschland) müsste ich mich wenden, um an Geburts- und Heiratsurkunden zu kommen?

Beste Grüße, HGS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum