Avatar

FN BAUCH

Irene König ⌂, Samstag, 25.05.2019, 18:36 (vor 24 Tagen) @ Harry Gunnar Stierle

Verheiratet war Emil mit Olga, geb. Bauch, *16.10.1904 in Tutschyn, Wolhynien

Hallo Harry,

ich weiß nicht, in welchem Umfang du die Linie BAUCH aus dem Kirchspiel Konin erforscht hast. Jedenfalls sind deine Urgroßeltern BAUCH von Wolhynien zunächst in das Kirchspiel Goldingen (Lettland) umgesiedelt, nach Pelzen. 1907 wurde dort ein weiteres Kind geboren. Ich habe sie im Mitgliederverzeichnis der Gemeinde gefunden, S. 242/602.
http://www.lvva-raduraksti.lv/de/menu/lv/2/ig/1/ie/69/book/1627.html
(Man benötigt eine kostenfreie Anmeldung, um Zugang zu den Kirchenbüchern zu bekommen.)

Ich habe nicht intensiv gesucht, aber wahrscheinlich sind sie nicht lange in Pelzen geblieben. 1916 wird ein älterer Bruder von Olga in Mitau konfirmiert (S. 146/170).
http://www.lvva-raduraksti.lv/de/menu/lv/2/ig/1/ie/55/book/4541.html

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum