Pawlisch, Wolhynien Familie Stierle

Harry Gunnar Stierle ⌂ @, Samstag, 25.05.2019, 17:10 (vor 86 Tagen) @ Irene König

Liegt dir nur die Einbürgerungsurkunde vor oder mehr? Wenn nicht, würde ich dir raten, im Bundesarchiv Berlin eine Kopie der gesamten Akte anzufordern. Infos dazu stehen im Leitfaden.

Der Link zu deinem Stammbaum bei Ancestry nützt leider wenig, wenn man dort keinen Account hat.

Ist dir Emils Bruder Eduard STIERLE bekannt? (*26.11.1898 in Wolhynien, +1945 im Warthegau)


Hallo Irene,

vielen Dank für deine Antwort.

1. Pawlisch: steht so auch in der Sterbeurkunde und in handschriftlichen familiären Aufzeichnungen.
2. Ancestry: stimmt. Alternative?
3. Geschwister: Ja, Eduard ist bekannt und auch weitere Geschwister. Darunter in Wolhynien geboren:
Stierle, Eduard *26 Nov 1898, Wolhynien + 1944, Akselhausen, Jaksici
Stierle, Marta *20 Jan 1907, Wolhynien + 1944, Akselhausen, Jaksici
Stierle, Auguste *29 Mär 1894, Wolhynien + 1981, Borken, Nordrhein-Westfalen

Beste Grüße, HGS
P.S. Ich wollte mich hier registrieren, habe ein Konto zu "HGS" erhalten, aktiviert, aber keine Freischaltung; warum?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum