Avatar

Doppelte Sterbeeinträge

Regina Steffensen, Montag, 14.09.2020, 10:40 (vor 9 Tagen) @ Olga Kreinik

Hallo Olga,

Für Luise Hartmann gibt es zwei Todeseinträge .. Welcher Eintrag/welches Jahr ist korrekt

der erste Eintrag aus 1877 muß richtig sein. Es gibt noch zwei weitere Einträge auf diesen beiden Kirchenbuchseiten, die doppelt sind: GUTKNECHT und MACHEL. Diese drei Sterbeeinträge waren wohl zusammen auf einem Notizzettel oder Kantoratsbuch und wurden in 1877 in das Hauptbuch übernommen. Ein anderer Schreiberling (siehe Schrift und Schreibstil) hat das nicht gesehen und hat diese Angaben in 1881 nochmals eingetragen.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum