FN KRÖNING

Olga Kreinik @, Sonntag, 31.03.2019, 11:09 (vor 170 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

In der Datenbank der SGGE habe ich herausgefunden, dass die Mutter von Herbert, Karolina Pauline Binder am 20. April 1908 in Kremjanka im Alter von 31 Jahren gestorben ist. Sie ist in Polen geboren und der Vater hieß Paul Binder. Das Geburtsjahr müsste demnach 1877 sein.

Herbert KROENING *06.10.1903 in Baraschi, Kirchspiel Heimtal
Eltern: Gustav KROENING & Pauline BINDER
[KB Heimtal, Geburten 1903, Seite 111, Nr. 989]

Es sind nachweislich Familien KRÖNING vor 1875 aus dem Kirchspiel Ilow nach Wolhynien in das Kirchspiel Heimtal umgesiedelt. Eine Verbindung ließe sich nur herstellen, wenn man die Namen der Eltern von Gustav KRÖNING oder zumindest seinen Vatersnamen wüßte. Ist der bekannt?

Lässt es sich mit diesen Daten evtl. eine Verbindung herstellen, woher die Familie stammt? Vielleicht könnte man dort auch nach der Familie Kröning suchen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe
Viele Grüße
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum