Familienname KROENING

Olga Kreinik @, Montag, 03.06.2019, 19:27 (vor 134 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen lieben Dank, dass Sie sich mit "meinem Fall" so ausführlich beschäftigt haben. :okay:


um tatsächlich Gewissheit zu erlangen, ob der 1903 in Baraschi geborene Herbert KROENING dein Vorfahre ist, müsstest du den vollständigen Heiratseintrag von Herbert KREINIK und Maria KLEINFELD finden, mit den Namen beider Eltern und dem Geburtsort.

Ich habe alle Quellen die mir zur Verfügung stehen durchgesucht. Leider ohne Erfolg. Hätten Sie für mich einen Tipp, wo ich noch suchen könnte.


Lugardia könnte der letzte Wohnort der Familie gewesen sein. Bei Rudolf Gustavovitsch KRENIK, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bruder von Herbert war, ist dieser Ort ebenfalls angegeben.
http://www.reabit.org.ua/nbr/?ID=113393

Ich habe den Eintrag für Rudolf auch gesehen und denke auch, dass es sich um den Bruder handelt und Lugardia der letzte Wohnort war. Trotzdem möchte man natürlich Gewissheit haben, dass man nicht in die falsche Richtung recherchiert und womöglich einen Fehler im Stammbaum hat.

Ich habe nun auch einen Geburtseintrag von einem Gustav Kröning *1882 gefunden:

Kroening Gustav geb. 10. Oct 1882 in Karolinchen aka Karlufka
Eltern: David Kroening & Juliane Stockmann
Parents both members of Brethren Church

und weitere 5 Geschwister für Gustav.

Lässt sich eine Verbindung mit diesen Daten über die Herkunft herstellen?

Besten Dank und herzliche Grüße
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum