Gustav KRÖNING

Olga Kreinik @, Freitag, 07.06.2019, 22:10 (vor 11 Tagen) @ Olga Kreinik


Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass dies "dein" Gustav ist, denn der muss früher geboren worden sein. Das erste(?) Kind Olga von Gustav KRÖNING und Pauline BINDER wurde 1900 geboren, Heirat angenommen 1899, da war dieser Gustav knapp 17 Jahre alt.

Hallo Irene,

du hast vermutlich Recht, es kann nicht unser Gustav sein. Ich habe nun den Geburtseintrag von diesem Gustav Kröning gefunden: https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-6RQ3-LPF?i=598&cc=1469151. Laut diesem Geb.Eintrag wurde dieser Gustav sogar 1884 geboren. Demnach war er 1899 (Heirat mit Pauline Binder) knapp 15 Jahre alt.


Karoline Pauline BINDER ist im April 1908 verstorben. Im Index steht die Heirat eines Gustav KRÖNIG mit Emma BAUM im Juli 1908 im Kirchspiel Nowograd Wolynsk.

Ich hatte nun auch bei Gustav den Gedanken im Archiv in Shitomir anzufragen. Bei der Heirat mit Emma Baum müsste er die Eltern angegeben haben.


Kroenig Gustav mit Baum Emma am 9-Jul 1908 Novograd Volhynsk NOV 1908 (ZHI fond 67/8/40) Page 148 Reg Num 100

Hast du Erfahrungen mit diesem Archiv? Macht es Sinn per e-Mail anzufragen?

Besten Dank und ein schönes Pfingsten wünsche ich!
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum