Gustav KRÖNING / Lugardia

Olga Kreinik @, Freitag, 14.02.2020, 22:30 (vor 12 Tagen) @ Olga Kreinik

Guten Abend zusammen,
Hallo Irene,

ich hoffe du erinnerst dich an meinen Fall. Wir sind leider bei unserem Vorfahren Gustav Kröning nicht weiter gekommen.

Ich hatte mir vor kurzem das Buch mit den Enteignungslisten 1915/16 bestellt und habe tatsächlich einen Gustav Kröning ( Кренингъ Густавъ Данiиловъ) in Ludgardin (Lugardia) gefunden. Hier wird der Vorname des Vaters angegeben, DANIEL. Gustav Kröning ist zu finden auf Seite 396 unter der Nummer 915. Wenn ich alles richtig verstehe, pachtete er 3 Dessjatinen Land, welche der Bank gehörte.

Was wir bis jetzt herausgefunden haben ist, dass Gustav mit seiner ersten Frau Pauline Binder bis 1908 in Kremjanka lebte. Pauline Binder verstirbt April 1908. Dann heiratete er im Juli 1908 eine Emma Baum und lebt vermutlich in Lugardia. Bei den Kindern von Gustav, Herbert und Rudolf taucht Lugardia als Geburtsort auf, was vermutlich aber der letzte Wohnort der Familie war (http://www.reabit.org.ua/nbr/?ID=95012).

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass wir nun mit dem Vatersnamen Daniel Kröning weiterkommen. Gustav Kröning wurde vermutlich um das Jahr 1877 geboren, wenn man vom Alter der Frau Pauline Binder ausgeht. Demnach müsste sein Vater Daniel zwischen 1837 und 1857 geboren sein.

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis und Mithilfe.

Viele Grüße
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum