Avatar

Familie KRÖNING aus dem Kirchspiel Heimtal

Regina Steffensen, Donnerstag, 03.09.2020, 14:24 (vor 1324 Tagen) @ Olga Kreinik

Hallo Olga,

Einen Gustav von diesem Ehepaar habe ich aber nicht gefunden

das ist mir klar, mir ging es auch nur darum, Dir zu zeigen, daß bei dieser Familie Zeit, Ort und vorgegebene Namen passen (nur Gustav fehlt). Es wäre zum Beispiel auch möglich gewesen, daß ausgerechnet der Jahrgang, in den seine Geburt eingetragen war, fehlt.

Grueningk Gustav am 28 May 1875 in Ostronna HEI
Vater Daniel Mutter Louise Hartmann

Den hast Du gut gefunden, denn auch hier passen Zeit, Ort und Namen!

Der Ort Ostronna - Ostroni ist ebenfalls in der Nähe von Barashi

Nicht nur das, denn auf der Stumpp-Karte ist Ostroni ein Nachbarort von Pawlinowka (siehe die beiden von mir angegebenen Geburten!)

Kroening, geb. Hartmann Luise am 10 Oct 1877 Ehemann Daniel Ort Heimtal
Bem. geb.in Pruessen, wife of Daniel, geb. Hartmann; age 26 yr 9 mo

Ich gehe davon aus, daß die beiden gefundenen Familien zusammengehören. Meine Theorie ist folgendermaßen:

1875 Geburt von Gustav (Daniel KRÖNING & Luise HARTMANN)
1877 Die Mutter Luise KRÖNING geborene HARTMANN stirbt
Oktober 1877-April 1881 Der Witwer Daniel KRÖNING muß wieder geheiratet haben
1881 Geburt von Friedrich Wilhelm KRÖNING (Daniel KRÖNING & Wilhelmine ARNDT)
1883 Geburt von Auguste KRÖNING (Daniel KRÖNING & Wilhelmine ARNDT)

Vielleicht kann das ja irgendwie bewiesen werden.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum