Familie KRÖNING aus dem Kirchspiel Heimtal - Vater: Daniel

Olga Kreinik @, Mittwoch, 02.09.2020, 14:18 (vor 50 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regine,

vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe.

Einen Gustav von diesem Ehepaar habe ich aber nicht gefunden. :-(


ich habe nur eine Familie mit dem Namen KRÖNING oder ähnliches in den Kirchenbuch-Zweitschriften bis 1885 aus dem Kirchspiel Heimtal gefunden, wo es zeitlich paßt und die einen Daniel als Vater hat:

KRÖNING, Friedrich Wilhelm
* 05.04.1881 ~ 13.04.1881 in Pawlinowka
Eltern: Daniel KRÖNING & Wilhelmine ARNDT
Paten: August WOLTER, Susanna KRÖNING
[KB Zweitschrift Heimtal, Geburten 1881, Seite 567, Nr. 401]

KRÖNING, Auguste
* 18.12.1883 ~ 15.01.1884 in Pawlinowka
Eltern: Daniel KRÖNING & Wilhelmine ARNDT
Paten: Wilhelm SCHMIDTKE, Amalie TOLKMIDT
[KB Zweitschrift Heimtal, Geburten 1885, Seite 614, Nr. 151]

Ich habe aber folgenden Eintrag gefunden:
Geburtseintrag

Grueningk Gustav am 28 May 1875 in Ostronna HEI
Vater Daniel Mutter Louise Hartmann

Der Ort Ostronna - Ostroni ist ebenfalls in der Nähe von Barashi. Hier hat mich die Schreibweise des Nachnamens etwas irritiert. Ich habe jedoch den Todeseintrag der Mutter Luise gefunden. Hier wird der Name wieder Kröning geschrieben.

Kroening, geb. Hartmann Luise am 10 Oct 1877 Ehemann Daniel Ort Heimtal
Bem. geb.in Pruessen, wife of Daniel, geb. Hartmann; age 26 yr 9 mo

Was denkst du, haben Luise und Daniel Kröning noch in Preußen geheiratet? Wie könnte ich hier weiter vorgehen?

Liebe Grüße
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum