Gustav KRÖNING

Olga Kreinik @, Dienstag, 04.06.2019, 15:58 (vor 111 Tagen) @ Irene König


Wo und wann haben Herbert KREINIK und Maria KLEINFELD geheiratet? Wo war das zuständige Standesamt, hast du das angeschrieben?

Leider ist darüber gar nichts bekannt. Wir wissen, dass dies die zweite Ehe von Maria Kleinfeld war. Die erste Ehe war mit einem Herrn Shabka (Жабка). Ich finde diesen Namen überhaupt nicht in Wolhynien und habe die Vermutung, dass er vielleicht Fröschle oder so ähnlich hieß :gruebel:. Aus dieser Ehe entstanden zwei Kinder, Anton und Lejna (Elena).

In der zweiten Ehe mit Herbert Kreinik wurden 4 weitere Kinder geboren. Zwei Mädchen sind als Babys gestorben. Arwid und Edelbert (1935) - der jüngste und der einzige, bei dem wir das Geburtsdatum wissen. Edelbert ist in dem Dorf Schandrovka, Gebiet Dnepropetrovsk Kreis Pawlograd geboren. Wann die Familie hierher gezogen ist, ist ebenfalls nicht bekannt.


Die gleiche Sorgfalt, die du bei Herbert walten läßt, solltest du auch hier anwenden, sonst verfolgst du möglicherweise eine falsche Linie. Wie ich schon früher schrieb: ohne einen weiteren Hinweis (Namen der Eltern, Geburtsort oder Geburtsjahr) kommst du bei Gustav KRÖNING leider nicht weiter.

So sehe ich das auch. Die Anfrage im Archiv Dnipropetrovsk hat leider auch nichts ergeben.

Vielen herzlichen Dank nochmal
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum