Familie KRÖNING aus dem Kirchspiel Heimtal

Olga Kreinik @, Sonntag, 13.09.2020, 17:58 (vor 10 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo liebe Regina,

vielen Dank für deine Antwort :danke:

Ich habe nun noch intensiver in der Datenbank SGGEE gesucht. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Schreibweisen des Nachnamens :-( .

Für Luise Hartmann gibt es zwei Todeseinträge:

Kroenig Loise geb. Hartmann am 10Oct 1881 Ehemann Daniel Kroenig, Heimtal
1897594/1 page 597 reg. 72
Bemerkung 26 yr, geb. Prussia

Kroening, geb. Hartmann Luise am 10 Oct 1877 Ehemann Daniel, Heimtal
1884071/1 page 633 reg. 52
Geb. in Pruessen, wife of Daniel, geb. Hartmann; age 26 yr 9 mo

Zweifelsfrei handelt es sich um ein und die selbe Person. Welcher Eintrag/welches Jahr ist korrekt, was denkst du? Ich habe beide Kirchenbucheinträge gefunden. Die Angaben stimmen. :fragen: :fragen: :fragen:

Wenn Luise im Oktober 1881 gestorben ist, dann wäre unsere Theorie, dass der Witwer Daniel zw. 1877 und April 1881 wieder geheiratet hat nicht korrekt. Einen Heiratseintrag habe ich leider auch nicht gefunden.

Liebe Grüße
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum