Avatar

Kleinfeld / Ort Lubachin

Regina Steffensen, Sonntag, 17.03.2019, 12:49 (vor 121 Tagen) @ Olga Kreinik

Hallo Olga,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

Familie Kreinik (evtl. Kranich)

Zum Familiennamen KREINIK/KRANICH oder ähnliche Schreibweisen habe ich nichts gefunden ..

Jakob und Augusta Kleinfeld (geb. Stubelt)

.. aber Deine Familie KLEINFELD stammt aus Lubachin im Kirchspiel Novograd-Wolynsk.

Maria .. geb. Kleinfeld geboren 1901 in Lübahin

Den Geburtseintrag für Maria gibt es nicht mehr, da der Jahrgang 1901 in den Kirchenbüchern fehlt, aber dafür vier weitere Kinder für Jakob KLEINFELD & Auguste STUBELT. Die Mutter Auguste STUBELT verstirbt im März 1909 und der Witwer Jakob KLEINFELD heiratet im August 1909 eine Bertha WILL, mit der er zumindestens 1912 noch eine Tochter hat.

Die entsprechenden Einträge findest Du in den Kirchenbüchern von Nowograd-Wolynsk. Ansgar Mantey hat Dir schon geschrieben, daß diese ab Jahrgang 1900 (mit Lücken!) von der SGGEE abgeschrieben und im Mitgliederbereich in der Datenbank "Volhynian Archives Indexes - 1900-1918" veröffentlicht worden sind. Den Text kannst Du also dort einsehen, die Kirchenbücher selbst in Shitomir im Archiv.

Jacob [KLEINFELD] war Evangelischer Pfarrer

Wo und wann war er Pfarrer? Gibt es ein Dokument dazu? Welche Unterlagen existieren überhaupt noch? War die Familie KREINIK auch evangelisch?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum