Familie Kreinik (Крейник) & Kleinfeld / Ort Lübahin

Olga Kreinik @, Samstag, 16.03.2019, 22:08 (vor 184 Tagen)

Guten Abend Zusammen,

ich suche für unseren Stammbaum die Vorfahren von meinem Mann, Familie Kreinik (evtl. Kranich).

Wir verfügen über folgende Informationen:

Seine Großmutter: Maria Kreinik geb. Kleinfeld geboren 1901 in Lübahin (Любахин, Житомирская область, Новоград — Волынского района)
(Eltern von Maria: Jakob und Augusta Kleinfeld (geb. Stubelt) -Jacob war Evangelischer Pfarrer.)

Sein Großvater: Herbert Kreinik geboren 1903 in ?
(Vater von Herbert: Gustav Kreinik, Mutter unbekannt)

Kinder von Maria aus erster Ehe mit Ehemann Shabka (Жабка)
Anton
Lejna

Gemeinsame Kinder:
Zwei Mädchen als Kleinkind gestorben
Arwid
Edelbert (Vater)

Sein Vater: Edelbert Kreinik geb. 13.07.1935 in Dorf Schandrovka, Gebiet Dnepropetrovsk Kreis Pawlograd (с. Шандровка Днепропетровская область, Павлоградский район)

1941 wurde die Familie nach Kasachstan deportiert. Die genau Schreibweise des Nachnamens ist unklar. Die Schreibweise „Kreinik“ wurde vom russischen in Deutschland abgeleitet (Крейник).

Ich bin für jede Information dankbar.
Vielen Dank & Viele Grüße
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum