Familie KRÖNING aus dem Kirchspiel Heimtal

Olga Kreinik @, Sonntag, 13.09.2020, 18:28 (vor 13 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo liebe Regina,

ich bin deinem Rat gefolgt und habe alle Krönings aus Heimtal rausgeschrieben und versucht nach Familie zu sortieren. Dabei fiel eine Familie besonders auf, gleiche Schreibweise des Namens und gleicher Ort. Ich vermute, dass es sich um den älteren Bruder von Daniel handelt.

Johann Kraenig (Kroeningk) & Susanna Grass (Graps)
Heirat 29. Mai 1866 in Zhitomir 1884089/1 p 649 reg 22
Kinder
18.09.1867 Ferdinand Kroenig (Shitomir)
15.08.1869 Auguste Kroening (Gnadenthal)
26.08.1875 Emilie Kroeningk (Ostroni)
21.08.1880 August Kroening (Alexandri)
10.11.1883 Eduard Kroening (Andrejewka)
22.10.1873 Friedrich Grueningk (Ostronna)
15.09.1871 Pauline Krening (Ostrowka)
13.08.1877 Friedrich Wilhelm Kroning (Ostronna)

Geb.Eintrag von Gustav:
Grueningk Gustav 28.May 1875 Ostronna HEI Eltern Daniel & Louise Hartmann

Meine Theorie ist, dass die Brüder Johann und Daniel als Kinder oder Jugendliche in das Kirchspiel Zhitomir gekommen sind. Später dann lebten die Familien in Heimtal, ab 1869.

Lässt sich mit diesen Informationen die Herkunft der Familie rausfinden? Was könnte ich noch machen?

Bin Dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Olga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum