Nowoselenaja - FEICHO Friedrich Johannov,Gustav,Friedrich

Eduard Feicho @, Samstag, 30.09.2023, 12:48 (vor 225 Tagen) @ Gerhard König

Hallo lieber Gerhard :-) Danke, dass du dich meldest.

der heutige ukrainische Ort Nowoselenoe entspricht der ehemaligen Kolonie Alexandrowka-Fedorowetzkaja (poln. Aleksandrowka-Fiedorowiecka).

Vielen Dank dafür. Ja das war mir seit Kurzem durch das Forum bekannt.
Vielen vielen Dank, dass ihr diese Listen führt und euch auch aktiv im Forum beteiligt! Ich denke ihr erhaltet nicht immer Feedback, wenn sich durch alte Beiträge über Jahre zeitversetzt neue Erkenntnisse ergeben.

Ich möchte daher kurz das Resultat eurer Hilfe für die Familie FEICHO aus Neu-Grünthal festhalten:

In Novo-Selen(j)/Selenaja finden sich so einige SCHATSCHNEIDER aber kaum FECHO/FEICHO.

Dessen Nachfahren wurden nach Bahnhof Tajynscha,N.Kasachstan deportiert und bildeten das Dorf Kellerovka. Auch meine Vorfahren aus Marianin wurden nach Tajynscha verfrachtet und bildeten das Nachbardorf Doneckoe. So kam es kurz in den 70ern zu einem Kontakt, unsere Verwandtschaft konnte vmtl. nicht belegt werden, sonst wäre dies weitererzählt worden, denke ich. Ich habe diese Familie bei myheritage gefunden und durch den Beleg zu einem Friedrich Urgroßvater schließen wir aktuell eine "nahe" Verwandtschaft über 4 Grade aus.

Es könnte natürlich noch mehrere Friedrich gegeben haben, aber Spuren gibt es kaum.
3 FECHO/FECHAU Familien sind findbar:

So hielten sich folgende FECHO-artige Namen als familiär in der Region auf:
Friedrich, Alwine, Lydia, Gottfried, Emilie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum