Avatar

Re: Familie FEICHO

Irene König ⌂ @, Samstag, 22.07.2017, 10:29 (vor 3058 Tagen) @ Eduard Feicho

Hallo Eduard,

du hast bis jetzt keine Antwort bekommen, weil deine Daten teilweise sehr "jung" sind und weil offensichtlich nichts davon mit Urkunden belegt ist. Mit "soll ... geheißen haben" kann man keine Familienforschung machen. Deswegen mußt du zunächst die jüngeren Ereignisse mit Urkunden belegen. Dadurch wirst du wahrscheinlich zu neuen Erkenntnissen kommen und kannst dann weiter zurück forschen. An eine Suche in der Odessa-Datenbank ist noch gar nicht zu denken, denn du hast keine gesicherten Daten, mit denen du dort anknüpfen kannst. Versuche also, an folgendes zu kommen:

Aus Kasachstan:
- Sterbeurkunden deiner vier Urgroßeltern

Aus dem Archiv Shitomir:
- Heiratsurkunde deiner Großeltern Arthur FEICHO & Emilia ZIMMER
- Geburtsurkunde von Arthur FEICHO (*1927)
- Geburtsurkunde von Emilia ZIMMER (*1930)
- Heiratsurkunde von Emil FEICHO & Adolfine SCHATTSCHNEIDER
- Heiratsurkunde von Ferdinand ZIMMER & Olga FREI

Es ist möglich, dass nicht alles in den Archiven vorhanden ist, aber das musst du herausfinden. Da du im Ausland suchst, wirst du evtl. jemanden für die Recherche beauftragen müssen. Da kannst du sicher auch in diversen Internetforen nachfragen und Hilfe bekommen.

Nach deinem Ort Marianin habe ich noch nicht geschaut, dass hat Zeit, bis du die Geburt von Arthur FEICHO belegt hast. Dass viele ehemalige Kolonien in Wolhynien nicht mehr existieren, hat allerdings gar nichts mit dem Reaktorunfall in Tschernobyl zu tun, sondern mit der Politik eines Josef Stalin!

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum