Avatar

REINHARD & SCHMALZ

Irene König ⌂, Samstag, 17.08.2019, 18:26 (vor 118 Tagen) @ Roland Jeske

Hallo Roland,

du kannst davon ausgehen, dass dein Vorfahre Johann REINHARD das erste Kind von Jakob REINHARD & Auguste SCHMALZ war. Wenn sie heiraten "mussten", dann eher aus wirtschaftlichen Überlegungen, denn Auguste hatte keinen Vater mehr, da war es naheliegend, sie zu verheiraten.

Ich nehme an, dass Auguste SCHMALZ 1847 geboren wurde. Leider gibt es keinen Geburtseintrag, daher ist das folgende Spekulation. Dieses Paar käme als Eltern in Frage:

Ephraim SCHMALZ, Kolonist
oo 16 August 1846 im Kirchspiel Shitomir
die Witwe Luise WILLSCHNAK
[Quelle: KB Zweitschriften Shitomir 1846, S.259, Nr.21]

---

Konfirmationseintrag für eine Auguste SCHMALZ (leider weder Eltern noch Geburtsjahr notiert)
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-63T9-SWF?i=470&cc=1469151&cat=...
[Quelle: Verzeichnis der Confirmierten in der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde zu Roshischtsche im Jahre 1862, S.479 , Nr.286]

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum