Reinhard aus Korito

Roland Jeske @, Montag, 12.08.2019, 21:10 (vor 123 Tagen) @ Ansgar Mantey

seitens der REINHARD-Linie ist noch bekannt:

Meine Großmutter Anna hatte zumindest noch einen Bruder Gustav Reinhard und eine Schwester Justine (oder Ernestine) verheiratete Nürnberg.

Seitens der Jeske Linie bin ich mir nicht sicher, ob es noch Gechwister meines Großvaters Johann gab, da ist nie drüber gesprochen worden.

Von den Geschwistern meines Vaters ist der Bruder Reinhold irgendwann "verschollen". Seitens meines Vaters und seines anderen Bruders gab es immer Spekulationen, dass Reinhold irgendwann in die USA emigriert ist. Wenn er bei den Einbürgerungsakten aber noch vermerkt wurde, würde dies aber bedeuten, dass er 1940 noch mit umgesiedelt wurde??? Andererseits wäre er zu diesem Zeitpunkt allerdings im Soldatenalter gewesen, so dass er eigentlich auf russischer oder auch nach Umsiedlung auf deutscher Seite hätte eingezogen werden müssen?

Wie man sieht: Mit einigen Antworten kommen auch neue Fragen auf :gruebel:

LG Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum