Avatar

Suchen von EWZ-Stammblättern

Regina Steffensen, Donnerstag, 15.08.2019, 17:13 (vor 120 Tagen) @ Roland Jeske

Hallo Roland,

Wie kann ich dort denn meine Suche auf die EWZ-Stammblätter reduzieren?

Unter folgenden Links findest Du Personen mit ihren EWZ-Nummern:

http://www.galiziengermandescendants.org/gedcom/login.php?url=indilist.php%3Fged%3Drese...

http://www.galiziengermandescendants.org/BDC2/surnames.htm

http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I37444&tree=69

https://invenio.bundesarchiv.de/basys2-invenio/login.xhtml (Registrierung nötig)

Wenn Du Deine gesuchte Person gefunden hast, gehst Du mit der betreffenden EWZ-Nummer (auch ID-Nummer) auf die direkte Seite bei Familysearch mit den Stammblättern:

https://www.familysearch.org/search/catalog/252070?availability=Family%20History%20Library

Am linken Bildrand sind Zahlen aufgelistet (von-bis), dort schaust Du nach, wo die EWZ-Nummer hineinpasst. Diesen Film öffnest Du, in dem Du auf das Kamerasymbol am rechten Bildschirmrand klickst und suchst das Stammblatt mit der betreffenden EWZ-Nummer.

Nicht jede gesuchte Person findest Du in den obigen Links, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, die Filme mit den Stammblättern einzeln durchzublättern.

Noch ein weiteres Problem: Manchmal sind EWZ-Nummern nicht in den "von-bis-Nummern" enthalten, die sind dann noch gesperrt/nicht online.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum