Suchen von EWZ-Stammblättern

Roland Jeske @, Samstag, 17.08.2019, 13:45 (vor 90 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

das eröffnet doch einiges an Vorfahren. Das würde ja bedeuten, dass wir zwar weit entfernt, aber immerhin verwandt wären. Jacob/Jakob Reinhard(t) ist dann der Großvater meiner Großmutter, folglich mein Ururgroßvater. Die weiteren Relationen, die ich dann vorfand, haben meinen Urgroßvater Johann Reinhard nicht berücksichtigt. Wobei dieser als Erstgeborener oder Zweitgeborener durchaus plausibel wäre, sein Geburtsjahr wird einmal mit 1867 angegeben, er selbst benennt es in den Stammblättern als 25.07.1865. Die doch sehr frühe Heirat im Januar 1864 von Jacob Reinhardt mit Auguste Schmalz (geb. 1848, also max. 16 Jahre alt!) würde für eine solche Ergänzung sprechen, es könnte sogar noch eine Geburt im Jahr 1864 gegeben haben, falls sie heiraten "mussten".

Da auf dem Stammblatt von Johann Reinhardt auch noch die Angabe der Schwiegertochter vorhanden war, konnte ich zumindest auch die Schwägerin meiner Großmutter zuordnen, wenngleich der Bruder Gustav Reinhard noch fehlt.

Vielen Dank!

LG Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum