Link KB Wyszogrod

Roland Jeske @, Donnerstag, 15.08.2019, 11:54 (vor 64 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen Dank. Kannst Du erkennen, wie die Eltern hießen? Ich meine als Bräutigamsvater ebenfalls Michael ablesen zu können, was ja auch mit den bisherigen Recherchen übereinstimmen würde.

-> Kann man da auch ein Geburtsdatum von Vater Michael ablesen?
-> Bei der Bräutigamsmutter liest es sich für mich Anfänger in etwa wie "Susanna".
-> Kann man dort noch weitere Namen (ich meine etwa so etwas wie Wilhelmina Braun zu lesen) und Daten zu Ereignissen ablesen?

Mit den von Diethard genannten Eltern von Michael als Michael Jeske und Caroline/Karolina Zimmer gibt es anderer Stelle (Intern. Gen. Index) eine andere Zuordnung eines Sohnes "Michael Jeske", der nicht 1854 in Plock sondern erst 1863 in Gostynin geboren wurde und damit auch einen Widerspruch zu unserem EWZ-Stammblatt darstellen würde. Die Ortschaften wären noch plausibel, da meinen Recherchen nach der eigentliche Geburtsort und die Protokollierung im Kirchenbuch auseinanderfallen können. Aber die 9 Jahre Differenz beim Geburtsjahr sind schon etwas groß.

Danke und Gruß,

Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum