Suchen von EWZ-Stammblättern

Roland Jeske @, Freitag, 16.08.2019, 10:07 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 23 Min.) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

das hilft schon etwas weiter. Mit den mir bereits aus dem Thread bekannten Stammblattnummern bin ich fündig geworden.
Allein die Namenssuche macht mir noch etwas Probleme. Die Gallizien-Datenbanken haben nur wenig Wolhyniendeutsche meiner Familie vorrätig - immerhin habe ich die noch fehlende Schwester meiner Großmutter gefunden, aber die eigentlichen Vorfahren finden sich dort nicht.
Das Bundesarchiv ist irgendwie problembehaftet. Einmal war ich drin und fand vor lauter Datenbanken nichts, was wie die Stammblätter-Datei aussah. Bei den erneuten Versuchen gab es wohl auch Netzprobleme. Mal sehen, ob ich wieder hineinkomme, aus welchen Gründen auch immer, vermutlich wegen der hartnäckigen Versuche wurde das Konto erst einmal gesperrt. :-(

Das Durchblättern der Stammblätter in der Nähe meiner bisher von Euch gefundenen Nummern hat immerhin noch ein Stammblatt meines Patenonkels zutage gefördert. Das bringt zwar für die Suche nach den Vorfahren keinen Fortschritt, aber war ganz nett zu sehen nach dem Motto "Hoppla, das Gesicht kommt mir aber bekannt vor", bis ich dann auch den Namen sah. :-)

LG Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum