Re: NASS

Edelgard Rippin @, Lengerich, Donnerstag, 23.01.2020, 09:51 (vor 36 Tagen) @ Uschi Baldemaier

Hallo liebe Ahnenforscher, bin heute über Ihre Einträge bzgl. des Namens Nass gestolpert. Ich suche nach Vorfahren meines Großvaters Friedrich Richard Karl Nahs geb am 21.01. 1904 in Greifenberg in Pommern + 08.09.1980 in Georgsmarienhütte. Sein Vater soll Karl Nahs und seine Mutter Berta geb. Schwarz gewesen sein laut Standesamtregister. Diese Daten habe ich über in Wisconsin/USA lebende Nachfahren von Auswanderern aus Pommern bekommen. Dort leben viele Menschen mit dem Namen Nass. Woher mein Großvater und seine Eltern stammten weiss ich allerdings nicht. Weitere Unterlagen habe ich bisher nicht finden können. Durch die Hilfe aus Wisconsin habe ich die Namen von Angehörigen meiner Großmutter ausfindig gemacht. Kann es sein, das die Schreibweise des Namens sich öfter geändert hat? Meine Großeltern sind in Pommern sehr oft umgezogen, haben sie hier nach dem Krieg auch beibehalten. Mein Opa war Schweizer von Beruf, mußte dadurch wohl auch öfter dahin gehen, wo die Arbeit war. Würde mich freuen von ihnen zu lesen. Freundliche Grüße aus NRW Edelgard Rippin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum