Avatar

Re: Habe jetzt die genauen Namen und Geburtsdaten (Wiesner)

Regina Steffensen, Samstag, 30.05.2009, 17:14 (vor 4360 Tagen) @ Berthold Kynast

Hallo Berthold,

... vom Preußischen Staatsarchiv, ob das Sinn macht
dort nach einer Einwanderungsurkunde zu suchen?

Du hast doch für Deinen Großvater schon eine Einbürgerungsurkunde, ausgestellt in Gumbinnen,
oder ? Interessant wäre die dazugehörende Einbürgerungsakte. Ob die im GSTA (Geheimes Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz) in Berlin zu finden ist, weiß ich allerdings nicht. Die beste Lösung wäre wirklich, Du gehst bei Deinem Berlinbesuch dort selbst auf die Suche und berichtest uns hinterher.

Hast Du übrigens bei Deinem Onkel das Familienstammbuch und die Geburtsurkunde Deines Großvaters fotografieren können ?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum