Re: Habe jetzt die genauen Namen und Geburtsdaten (Wiesner)

Berthold Kynast @, Samstag, 30.05.2009, 17:23 (vor 4360 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

nein, die Urkunde habe ich nicht, diese Anmerkung steht nur in dem Familienstammbuch. Leider hatte ich bei meinem Onkel viel zu wenig Zeit und rechnete auch gar nicht damit, dass er so viele Daten hat. Ehrlich gesagt traute ich mich kaum, ihn danach zu fragen, weil ich der Einzige bin, der sich für so etwas interessiert und ich damit rechnete, dass er mit Unverständnis reagiert, aber es war genau anders herum als befürchtet.

Auf dem Familienstammbuch stand irgendetwas von "Rassenhygiene", was mich vermuten lässt, dass das im Dritten Reich unter Hitler wohl angefertigt werden musste.

Am Mittwoch bin ich wieder in der Gegend von Frankfurt und fahre wieder bei meinem Onkel vorbei. Dann werde ich alles abfotografieren (oder ist Einscannen besser?).

Viele Grüße

Berthold


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum