Re: Ortssuche

Berthold Kynast @, Donnerstag, 28.05.2009, 10:47 (vor 4362 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen Dank für die Links. Die Orte hätte ich so nie gefunden. Danke auch für die Hilfe beim Entziffern der Schriften.

Allerdings muss ich die Dokumente erst noch abfotografieren, da ich leider bei meinem spontanen Besuch bei meinem Onkel keine Kamera dabei hatte.

Aber das kann ich bald nachholen.

Vielleicht finde ich auf die Art auch den Geburtsort von meiner Urgroßmutter in Polen (RADAWCRYK, G….. NIEDZWICA-KREIS LUBLIN, POLEN).

Wenn ich die Streuung der Orte so sehe, frage ich mich wirklich, wie das logistisch möglich war, in der damaligen Zeit mit einem gesamten Hofgut mehrmals zu flüchten und es wo anders immer wieder aufzubauen. Hätte ich mich nur ein wenig früher mehr dafür interessiert, dann hätte ich noch meine Großmutter fragen können.

Viele Grüße

Berthold Kynast


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum