Familie Riske / Ritzke

Rita Nikolaisen @, Mittwoch, 24.11.2021, 11:58 (vor 3 Tagen) @ Regina Steffensen

Hast Du den Stammbaum geschrieben?

Hallo Regina,

ja, das habe ich - in der Hoffnung, die Nachkommen der Brüder meiner Uroma Maria Riske (geb. 1907) zu finden. Heinrichs Dokumente auf familysearch kenne ich bereits, danke dir trotzdem für die Links. Da ich nichts außer einer Vermutung bzgl. Heinrich Riske (geb. 1890) hatte, habe ich seine Dokumente nicht mit meinem Stammbaum verknüpft.

Neulich bin ich tatsächlich auf Alexanders Nachkommen gestoßen. Informationen über ihre Vorfahren haben sie zwar keine, aber zumindest weiß ich jetzt, dass der Familienname im Laufe der Zeit abgewandelt wurde zu Riske. Davor habe ich nach der Familie Ritzke gesucht. Alle Informationen, die ich besitze, stammen aus Erzählungen meiner Oma und ihrer mittlerweile schon verstorbenen Schwester. Dokumente zu den Ritzkes/Riskes sind uns leider keine erhalten geblieben.

Liebe Grüße
Rita


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum