Avatar

Familie RISKE - Einwanderung nach Kanada

Regina Steffensen, Montag, 22.11.2021, 17:15 (vor 5 Tagen) @ Rita Nikolaisen

Hallo Rita,

Die Migrationshistorie dieser Familie verwirrt mich ganz schön.

mich bis jetzt auch, deswegen habe ich mich heute mal mit diesem ganzen Wirrwarr beschäftigt. Fazit: Heinrich RISKE ist ein häufiger Name, es sind alles verschiedene Personen! "Dein" Heinrich RISKE befindet sich auf der folgenden Passagierliste, Abreise 21.02.1925 ab Hamburg, Zielhafen Tampico in Mexiko!

https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/1068/images/K_1859_080618-0468?treeid=&...

war die vierköpfige Familie bei der Abreise in Hamburg noch zusammen?

Ja, Heinrich, Antonia und die beiden Mädchen.
Auf dieser Passagierliste ist Heinrich 34 Jahre alt, also ca. 1891 geboren.

Wenn man von Mexiko aus nach Kanada möchte, muß man die USA durchqueren:

https://www.google.de/maps/dir/Tampico,+Tamaulipas,+Mexiko/Kanada/@37.8035641,-120.1857...

Warum Antonia und die Kinder erst 1926 aus den USA nach Kanada einreisen, ist mir auch ein Rätsel. In den Papieren steht, daß sie zu Heinrich RISKE nach Lampman, Saskatchewan, Kanada wollen:

https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/1344/images/30928_2000913122-00580?tree...

Meiner Meinung nach hat Heinrich RISKE diese Reise nur 1x gemacht, zusammen mit seiner Familie.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum