Avatar

Ferdinand RISKE & Auguste STEINBRING

Regina Steffensen, Freitag, 19.11.2021, 00:16 (vor 8 Tagen) @ Rita

Hallo Rita,

herzlich willkommen im Wolhynien Forum! :welcome:

Bitte halte Dich an die Forum-Regeln, denen Du ja bereits zugestimmt hast, und poste mit Deinem Vor- und Nachnamen!

Ferdinand Riske (geb. ca. 1855-1875) und Justina (oder Augustina) Scharf? (geb. ca. 1865-1880) ..

Ich bin davon ausgegangen, daß Deine Familie evangelisch war. In den uns bekannten Kirchenbüchern habe ich nur eine einzige Familie gefunden, auf die Deine Angaben zutreffen:

Ferdinand RISKE
oo am 19.01.1885 im Kirchspiel Heimtal
Auguste STEINBRING
[KB Zweitschrift Heimtal, Heiraten 1885, Seite 706, # 13]
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-6RQ3-GGC?i=106&wc=M6VL-GNY%3A29580...

Im Index der Kirchenbücher ab 1900 im Mitgliederbereich der SGGEE sind für dieses Ehepaar noch drei Kinder gelistet:

Leopold *13.06.1887 in Rudkop [KB Heimtal, Geburten 1902, Seite 61, #546]
Ida *13.10.1901 in Waldheim [KB Nowograd-Wolynsk, Geburten 1902, Seite 66, #577]
Olga *26.10.1904 in Orbasche [KB Nowograd-Wolynsk, Geburten 1905, Seite 101, #901]

Diese Geburtseinträge sind nicht online! Den Text findest Du - wie oben erwähnt - im Mitgliederbereich der SGGEE, die Kirchenbücher selbst sind nur in Shitomir im Archiv einsehbar.

Nach der Geburt von Olga ist die Familie aus den Kirchenbüchern verschwunden.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum