Re: Freigang

Ingra Freigang-Bauer @, Mittwoch, 14.03.2007, 16:25 (vor 6407 Tagen) @ Irene König

Liebe Irene,
die Erinnerungen über die Blutvergiftung habe ich in den Erinnerungen meines Vaters gefunden - ich wollte damit nur dokumentieren, wie gottesfürchtig mein Urgroßvater war.
Nach den Berichten meines Vaters und von Bruno Freigang aus Canada (ebenfalls ein Urenkel von Samuel) ist Samuel 1910 gestorben. Ich habe ein Foto von seiner Frau Mathilde mit einigen ihrer Kinder von 1915, da fehlt Samuel, d.h. da war er definitiv schon tot. Don Miller schrieb mir gestern, dass der besagte Reisebericht von 1912 stammt und vom Ende der Reise bis zur Drucklegung durchaus 2 Jahre evtl. vergangen sein können. Klar scheint inzwischen nur zu sein, dass er am 7.10.1849 in Chorzepin Nähe Lodz geboren wurde. Nach meinen Unterlagen hatte er 11 Kinder, mir sind aber nur 6 namentlich bekannt. Bruno ist im Augenblick auf Reise, ich hoffe er kann mir bei seiner Rückkehr weiterhelfen. Obwohl wir den gleichen Urgroßvater haben ist Bruno mehr als 20 Jahre älter als ich. Er ist noch in Harbin zur Schule gegangen und weiß durch Erzählungen seiner Eltern sicher viel mehr als ich über unsere Familie.
Vielen Dank für den Auszug aus dem "Hausfreund" v. 1912. Stück um Stück fügt sich das Puzzle zusammen - Danke!

Ingra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum