Avatar

Re: Freigang

Irene König ⌂, Samstag, 24.02.2007, 14:07 (vor 6425 Tagen) @ Ingra Freigang-Bauer

Liebe Ingra,

Ich habe Edwin 1999 auch zufällig übers Internet "gefunden", als ich nach dem Namen meiner Oma, Bunkowsky, suchte. Seine und meine Mutter waren Cousinen. Nachdem seine Mutter gestorben war, ist der Kontakt zwischen den Familien abgebrochen.

Die Freigangs gehören ja nicht zu meiner direkten Linie, aber natürlich werde ich immer hellhörig, wenn der Name auftaucht. Habe mir gleich gedacht, daß es zwischen Dir und Edwin eine Verbindung geben müßte, da seine Eltern und Großeltern auch in Harbin waren, wie Dein Vater. Das konnte doch kein Zufall sein :-) . Interessant, daß Du sogar noch Fotos hast, die das untermauern.

Bei Deiner Suche nach Samuel Freigang kann ich Dir nicht helfen. Aber was ist mit den Geschwistern Deines Großvaters, ist von denen jemand in Wolhynien zurückgeblieben und dann später im 2. Weltkrieg in Deutschland eingebürgert worden? Woher weißt Du so genau die Daten von Amalie und Otto? Leben die Nachfahren jetzt in Deutschland?

Im Index der EWZ-Akten fand ich:

* Zech, Auguste 1 Apr 1883 Neu Manowka A3342EWZ50-J037 2722 geb. Freigang
Könnte das "Deine" Auguste sein?
* Freigang, Friedrich 1874 Neumanowka A3342EWZ50-E047 1490 und
Freigang, Friedrich 1877 Neumanowka A3342EWZ50-I036 1024 gest. 1933 Archangelsk
Was ist mit dem? Ist ein und dieselbe Person, das Geburtsjahr nicht sicher bekannt. Du schreibst, Friedrich wäre "während der russ. Revolution" gestorben, dann paßt dieser Friedrich eher nicht.

Grüße von Eisenach nach Marburg :-) . irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum