Re: Freigang

Ingra Freigang-Bauer @, Sonntag, 25.02.2007, 17:42 (vor 6424 Tagen) @ Irene König

Liebe Irene,
die Daten über meine Familie habe ich der 2. Frau meines (verstorbenen) Vaters zu verdanken. Sie hat die Gespräche mit meinem Vater Erwin teilweise mitprotokolliert, aber erst nach dessen Tod niedergeschrieben, deshalb sind einige Lücken nicht mehr ohne weiteres zu füllen.
Deine Hinweise aus den EWZ-Akten (was ist das?) sind ein Treffer!
Zur Vervollständigung die Daten von den Kindern meines Großvaters Samuel:
Auguste Freigang heiratete einen Mann namens Zech. Sie wanderte mit ihrer Familie 1947/48 in die USA aus (zurvor war sie in einem Lager in Schleswig-Holstein), ihr Sohn Reinhold Zech war bereits 1923 nach USA umgesiedelt (Detroit), Auguste wurde 88 Jahre alt.
Amalia Freigang hatte einen unehelichen Sohn (Arhur) und ist deshalb bereits vor dem 1.WK nach USA ausgewandert (Arthur ging mit der Familie meines Vaters nach Harbin und lebte später in Paraguay), der 2. Mann von Amalia hieß Reiter, die Ehe blieb kinderlos. Amalia starb mit 87 Jahren in Illinois.
Otto Freigang, der jüngste Bruder meines Großvaters wanderte 1922 nach USA aus, er blieb Junggeselle, er starb am 20.2.1957
Über Friedrich Freigang steht in meinen Unterlagen, dass er während der russ. Revolution starb, etwas später der Vermerk, dass dies auch während der Frühphase der stalinistischen Ära gewesen sein kann, insovern stimmen die Daten meines Großonkels mit Deinen Eintragungen überein (gest. 1933)
Der Sohn von Friedrich (Ehrnhardt) ist nach Canada ausgewandert, dessen Sohn Bruno lebt in Calgary (Alberta).
Der einzige meiner Familie väterlicherseits, der in Deutschland geblieben ist, ist mein Vater Erwin, mein Onkel Harry ist ebenfalls nach Canada ausgewandert.

Ingra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum