Re: Freigang

Ingra Freigang-Bauer @, Freitag, 09.03.2007, 20:37 (vor 6319 Tagen) @ Irene König

Liebe Irene,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! In weniger als 2 Wochen gibt es Dank Eures tollen Formus viele neue Erkenntnisse über meinen Urgrossvater Samuel Freigang. Inzwischen habe ich auch ein altes Foto gefunden, wo meine Urgroßmutter abgebildet ist.
Nach den Erzählungen meines Vaters war Samuel ein bekannter Baptistenprediger. Sein großer Glaube wurde ihm nach diesen Erzählungen nach auch zum Verhängnis, da er nach einer Blutvergiftung nicht zum Arzt ging, sondern auf die Macht Gottes vertraute; er starb 1910 an dieser Vergiftung in Neumanovka. Heute habe ich übrigens ein altes Foto gefunden mit der Abbildung meiner Urgroßmutter Mathilde Freigang, geb. Teichmann
Dein Schreiben macht mich richtig neugierig auf Deine Quellen. Wie kann ich den Stammbaum meines Urgroßvaters Samuel erfahren? Du schreibst, dieser gehe bis 1737 zurück - woher weißt du dies? Leider bin ich in Ahnenforschung ein absoluter Neuling. Oder hast Du vielleicht druckbare Ausarbeitungen?

Ich habe inzwischen Kontakt zu Bruno Freigang in Canada aufgenommen, ein Enkel von meinem Urgroßvater, ich hoffe über ihn evtl. noch weitere Einzelheiten zu erfahren.

Auf alle Fälle freue ich mich sehr über Deine bzw. Eure Hilfe!!

Ingra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum