Re: Freigang

Ingra Freigang-Bauer @, Freitag, 02.03.2007, 20:26 (vor 6419 Tagen) @ Irene König

Liebe Irene,
nach den Unterlagen von Ed Koeppen ist mein Urgroßvater (vermutlich) Samuel Karl Freigang, geb. am 7.10.1849 in Chorzepin, Polen, verheiratet mit Mathilde, geb. Teichmann (nähere Angaben unbekannt).
Du schreibst, dass Du im Index der EWZ-Akten eine Auguste Zech und 2 Friedrich Freigang gefunden hast (beides Geschwister von meinem Großvater Emil Freigang, ein Eintrag von Friedrich ist vermutl. fehlerhaft). Meine Frage:
In meinen Unterlagen werden noch weitere Kinder von meinem Urgroßvater Samuel genannt, u.a. Amalie (verheiratete Reiter), geb. am 6.9.1886, gest. am 11.10.1973 (USA), Otto, geb. am 3.10.1896, gest. am 20.2.1957 (USA) und mein Großvater Emil, geb. am 11.11.1896 (alle geb. in Neumanowka). Bei allen Dreien wird als Geburtsjahr 1896 angegeben, was wenigstens bei Zweien nicht stimmen kann (bei Otto ist es vermutlich korrekt).
Geben Deine EWZ-Akten evtl. genauere Auskunft hierüber? Was sind das übrigens für Akten?
Zweite Frage:
In einer alten Landkarte (über Euer Forum) habe ich südlich von Zhytomir ein Dorf namens Nikonowka gefunden, ist dieser Ort identisch mit Neumanowka?
Viele Gruße
Ingra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum