Re: Freigang

Ingra Freigang-Bauer @, Samstag, 17.02.2007, 18:22 (vor 6339 Tagen) @ Irene Kopetzke

Ich bin über Google-Suche auf diese interessante Seite gestoßen. Ich bin gerade dabei, die Familiengeschichte meines Vaters zu erforschen. Mein Vater heißt Erwin Freigang, er wurde am 5.1.1926 in Neumanowka, Wolhynien geboren, seine Eltern sind Emil Freigang (geb. am 11.11.1896 in Neumanowka) und Emilie Freigang, geb. Wedmann (geb. am 16.4.1906 in Pulinska Hutte). Die Familie ist 1931 nach Harbin (China) geflohen. Mein Großvater starb in einem Arbeitslager in Sibieren, mein Vater siedelte dann nach Shangai um, wo er auf dem Kaiser-Wilhelm-Gymnasium Abitur machte. 1946 wurde er wie offensichtlich alle Schüler dieses Gymnasiums per Schiff nach Deutschland geschickt. Er kam nach Ludwigsburg, wo er meine Mutter heiratete. Der Bruder meines Vaters (Harry) wanderte 1954 nach Canada aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über dieses Forum evtl. noch weitere Informationen über die Familie Freigang erfahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum