Familiengeschichte Ziesmann

Oksana Usenko @, Donnerstag, 14.08.2025, 18:59 (vor 113 Tagen) @ Valerij Berg

Velerij, Vielen Dank für ihre Antwort.

Ja, Kolonie Wladin lag nicht weiter als 35-50 Kilometer von Annete/Josephine.

Jakob Ziesmann (geb. Johann, g. Johann) und seine Frau Eva Wagner aus der Kolonie Annette hatten Kinder: Karl 1853, Helene 1850, Karoline 1858. – Ja, grundsätzlich könnten sie Paten gewesen sein.
Jakob Ziesmann und seine Frau Eva Wagner hatten außerdem einen Sohn Jakob, geboren am 22.01.1852 (Quelle: sggee.org).

Karl Ziesmann war mit Helene Grohn verheiratet. Sie sind in Wladin gelebt. Sie haben mindesntens zwei Kinder - Hulda 1905 (Wladin) und Alexander 1910 (Wladin). Es ist sehr wahrscheinlich dass Sie Paten waren.
Friedrich Ziesmann war mit Karoline Pelzer verheiratet. Sie haben mindesntens ein Kind - Adoline Ziesmann 5 may 1907 in Wladin geboren. Es ist sehr wahrscheinlich dass Sie auch Paten waren.
Auch lebte in Wladin Friedrich Wilhelm Ziesmann. Er war mit Julianne Drude verhairatet.

Sie sind alle in Wladin gewohnt.
Aber ich könnte mich irren.

Außerdem, es ist sehr wahrscheinlich dass eltern von Pauline Ziesmann Adolf Ziesmann und Wilhelmine Weber von kolonie Hoffmanuwka waren könnten. Sie hatten kinder: Carl Ziesemann 1881 (Alexanderdorf), Emilie Ziesemann 1870 (Hoffmanuwka), Pauline Ziesmann 1872 (Hoffmanuwka), Karoline Ziesemann (Korist 1874).
Adolf Ziesmann starb 1900 im Alter von 46 Jahren in der Kolonie Lugardin, die ganz in der Nähe der Kolonie Wladin lag. Aber ich könnte mich irren.

Quelle: sggee.org

Viele Grüße, Oksana

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion