Hurke/Hurka

Richard Klecker @, Damascus, Oregon, USA, Montag, 24.10.2022, 18:56 (vor 753 Tagen) @ Irene König

Hallo Frau König,
Ich habe kürzlich einen Beitrag von Ihnen auf der Website wolhynien.de vom 22.10.2019 gelesen. In diesem Posting hast du einige Details über die Geburt von Rosalie Wachharz bewiesen, einschließlich ihrer Taufe in "Hurke". Sie fahren fort, einige Details über den Standort von Hurke anzugeben.

Dieses Dorf oder diese Kolonie von Hurke/Hurka war für mich ein fortwährendes Rätsel. Die Großeltern und Urgroßeltern meiner Frau - Familienname Neitsch - stammten aus der gleichen Gegend und die Geburtsurkunden weisen regelmäßig Hurke/Hurka auf. Ich war nie in der Lage, diesen Ortsnamen auf einer der vielen Versionen der Karten zu finden, die für dieses Gebiet vom späten 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart angefertigt wurden.

Wenn ich Ihre Beschreibung des Ortes Hurke/Hurka verstehe, beschreiben Sie eine Siedlung, die auf der verlinkten Karte mit dem Namen "Kol. Gorki" angezeigt wird. Liege ich damit richtig? Haben Sie irgendwelche Informationen, die helfen zu bestimmen, wo genau Hurke/Hurka ist?

Ich würde mich über alle Informationen freuen, die Sie uns zur Verfügung stellen können, um unsere Forschung zu unterstützen. Bitte antworten Sie an die E-Mail-Adresse und nicht über die Website wolhynien.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Richard Klecker

---
Admin: Emailadresse gelöscht. Bitte Forumregeln beachten!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion