Avatar

Familie Riewe

Irene König ⌂, Freitag, 22.07.2022, 17:48 (vor 26 Tagen) @ Annette Riewe

Riewe´s (incl. Eltern: George + Maria Zarske) sind 1879 von Hohenkirch, Westpreußen nach Wolhynien. Ob Christian und Ottilie noch in Westpreusssen, oder schon im Kirchspiel Heimtal geheiratet haben (?), konnte ich nicht finden.

Wenn sie noch in Hohenkirch geheiratet hätten, müßte die Heirat im dortigen Kirchenbuch verzeichnet sein. Ist sie aber nicht. Also kannst du eher von einer Heirat in Wolhynien (spätestens Mitte 1878) ausgehen. Die wolhynischen Kirchenbuchduplikate sind leider lückenhaft, da bedeutet es gar nichts, wenn die Heirat nicht zu finden ist.

Christians Schwester Gottliebe RIEWE, verh. mit August KAHNKE, ist auch mit ausgewandert. Bei der Taufe ihres Kindes Hermann im August 1878 wird Christian als Taufpate benannt.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-62Y9-JPC?i=12&wc=M6VL-LTL&cc=1...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum