Avatar

Ortssuche.. und Julius BOSE/BEUZE u. ä.

Regina Steffensen, Mittwoch, 20.01.2021, 21:01 (vor 87 Tagen) @ Ruth Schulz

Hallo Ruth,

Bisher konnte ich auch den Namen Julius Bose (Beuze oder zig andere Varianten nicht finden

wie wäre es mit "Julius Böse"? Ein Julius BOESE ist in den Geburten der freien Datenbank der SGGEE eingetragen und laut Scan der Kirchenbuchseite hat er seine Nottaufe in Wiesendorf bekommen.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-6X79-VHW?i=11&wc=M6VL-PYS%3A295801...

Pastor WASEM hat am selben Tag die Nottaufen in Wiesendorf und Schöndorf bestätigt, kann also nicht weit auseinander sein. Auf der mir vorliegenden Karte von Jerry Frank aus dem Jahr 2003 liegt Wiesendorf im Quadrat E12 und Schöndorf in E11 - und in E11 liegt auch ein Ort mit dem Namen Chmelewka (= Khmulevka), was die Theorie von Gerhard unterstützen würde.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum