Reinhold Burchard

Gerd Burchard ⌂ @, Essen, Donnerstag, 07.01.2021, 16:03 (vor 100 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

ich habe heute versucht weitere Informationen über die Militärzeit meines Großvaters zu erfahen (evt. Gefangennahme, Personalakte der Einheit etc.). Im Rahmen meiner Recherche bin ich auf ein deutsch-russisches Projekt der Kriegsgräberfürsorge gestoßen, das sich um die Daten der Kriegsgefangenen auf beiden Seiten kümmert. Eine freundliche Dame gabe mir einen Hinweis auf folgende Website

https://obd-memorial.ru/html/

Die Datenbank scheint einen Zugang auf die Daten von Soldaten des 2. Weltkriegs zu ermöglichen, sofern sie verwundet oder gefallen bzw. vermisst sind. Das hilft zwar in meinem Fall nicht weiter, könnte aber für den einen oder anderen durchaus interessant sein.

Viele Grüße
Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum