Rosa Arndt

Edelgard Rippin @, Lengerich, Mittwoch, 06.01.2021, 11:40 (vor 95 Tagen) @ Gerd Burchard

Hallo liebe Suchende ein frohes Neues Jahr für Alle. Ich habe mit Interesse Ihre Unterhaltung gelesen. Ich suche Daten einer Rosa Arndt, die verheiratet war mit Wilhelm Demechin. Gelebt haben sie in Duminitschi, einem Ort in Russland in der Nähe von Schisdra oder Kromolin. Wilhelm war ein russischer Mann, Rosa war Deutsche. Ihre Tochter Maria *23.04.1909 in Dumanicz war in erster Ehe verheiratet mit dem Großvater meines Mannes Alexander Rippin *1911 in Nowograd-Wolynsk. Er wurde 1937 zur Zwangsarbeit in Sibirien von der Troika verurteilt, wie auch alle anderen Männer des Dorfes. Über die EWZ haben wir die Daten des Ur und Ur-Urgroßvaters bekommen, aber weiter keine Angaben. Gibt es da vielleicht irgendwie Zusammenhänge, die uns weiterhelfen könnten? Über eine Anwort würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße aus NRW
Edelgard Rippin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum